Veranstaltungen


Fütterungsvortrag 05.01.2018

Heu, Mineralfutter, Müsli oder doch lieber Pellets? Bei diesem Vortrag könnt ihr euch darüber informieren, wie ihr euer Pferd richtig füttert. Daniela Graé, Beraterin der Derby Spezialfutter GmbH, nimmt sich Zeit um all eure Fragen zu beantworten und auf Besonderheiten in der Pferdefütterung einzugehen.



Sitzschulung 24.-25.02.2018

Ende Februar bieten wir wieder unseren Sitzschulungslehrgang an. Der richtige Sitz des Reiters ist die Voraussetzung für feines und gefühlvolles Reiten. Gerade deshalb empfehlen wir allen Reitern regelmäßig an ihrem Sitz zu arbeiten und das eigene Reiten so stetig zu verbessern.



Falltraining 03.03.2018

An diesem Samstag beschäftigen wir uns einen Tag lang mit dem sicheren Fallen vom Pferd. Wie jedes Jahr geht es vormittags in der Turnhalle rund und nachmittags ab auf's Pferd - zumindest für einen kurzen Moment, denn dann üben wir auch schon wieder das sichere Fallen!



OsterferienFreizeit 26.-29.03.2018

In diesem Jahr möchten wir uns in den Osterferien mit euch auf eine 4tägige Schatzsuche begeben. Als Piraten werden wir unzählige Rätsel lösen und Ponyspiele machen, die uns immer näher an unser Ziel bringen!



Osteraktionstag 01.04.2018



Nachwuchsreitertag 15.04.2018



Longier-/Reitabzeichen 19.-25.05.2018

In den Pfingstferien habt ihr wieder die Möglichkeit an unseren Abzeichenlehrgängen teilzunehmen. Angeboten werden die Longierabzeichen 5+4, der Basispass, sowie die Reitabzeichen 10-4. Wir freuen uns auf eine tolle Zeit in einer Lehrgangsgruppe mit bekannten und neuen Gesichtern!



Pferdefütterung für Kids 23.05.2018

In den Pfingstferien bieten wir einen 3stündigen Workshop für Kinder zum Thema Pferdefütterung an. Kleine Pferdefreunde können hier lernen was ein Pferd braucht um gesund zu bleiben. Wir werden verschiedene Futtermittel kennenlernen und anschließend gemeinsam schauen, was unsere Pferde und Ponys fressen. Wir freuen uns auf euch!



Wiedereinsteigerlehrgang 02.-03.06.2018

Endlich wieder reiten! Im Juni bieten wir wieder unseren Wiedereinsteiger-Lehrgang an. An diesem Wochenende können alle interessierten Einsteiger und Wiedereinsteiger in netter Atmosphäre ihren Traum vom Reiten verwirklichen!



Gesundheitssporttag 30.06.2018



Aktion zum Ferienbeginn 14.07.2018



Sitzschulung 21.-22.07.2018

Im Juli haben wir einen zweiten Termin für unseren Sitzschulungslehrgang angesetzt. Der richtige Sitz des Reiters ist die Voraussetzung für feines und gefühlvolles Reiten. Gerade deshalb empfehlen wir allen Reitern regelmäßig an ihrem Sitz zu arbeiten und das eigene Reiten so stetig zu verbessern.

 



Sommerferienfreizeit 30.07.-03.08.2018

Dieses Jahr haben wir uns für euch etwas ganz besonderes ausgedacht. In den Sommerferien möchten wir uns mit euch auf Weltreise begeben! Jeden Tag wollen wir ein neues Land mit all seinen Traditionen, der Kultur und der Sprache entdecken. Natürlich werden unsere Ponys uns auf jeder Reise begleiten und ihr werdet nicht ohne Erinnerung wieder nach Hause fahren. Umso mehr Passagiere, umso spannender wird unsere ganz persönliche Weltreise - am besten meldet ihr euch direkt an!