Martin Obermeier

 

 

 

 

-Pferdewirt Klassische Reitausbildung SP Vielseitigkeit

-Trainer A

-angehender Pferdewirtschaftsmeister

-Erfolge im Springen bis Klasse M und bis zur internationalen Vielseitigkeit

 

Martin ist der Lebensgefährte von Maya und begann ebenfalls in seiner frühen Kindheit mit seiner reiterlichen Karriere. Im Jugendalter konnte er Erfolge, wie die des Bayrischen Pony-Meisters VS verzeichnen. Mit seinem Pferd Spooky, das heute noch sein Rentnerdasein auf der elterlichen Anlage genießt, sprang er erfolgreich bis Klasse M.

Nach der Schule schloss Martin zunächst eine kaufmännische Ausbildung ab. Die Liebe zum Pferd war jedoch stärker und so begann er, als ihm die Möglichkeit offeriert wurde, seine Ausbildung zum Pferdewirt Klassische Reitausbildung bei Andres Dibowski (u.a. Mannschafts-Olympiasieger in der Vielseitigkeit). Er packte also eine Koffer im schönen Bayern und zog in die Lüneburger Heide, wo er dann auch Maya kennenlernte. Für beide ist das faire und gute Reiten nach wie vor selbstverständlich.

Zur Zeit arbeitet Martin im Team von Jens Hoffrogge als Bereiter und ist angehender Pferdewirtschaftsmeister. Zuvor hat er im Anschluss an seine Ausbildung als Bereiter beim Landgestüt Marbach gearbeitet und war dort für die Ausbildung der Jungpferde zuständig.

Bei uns, auf dem Ponyhof Tiemann, ist er für den Beritt und die Korrektur von Pferden zuständig. In der Reitschule kümmert er sich mit viel Herz um den kleinen und großen Springreiternachwuchs.