Workshops rund um Pferd, Esel, Huhn und Hahn 

Workshops rund um Pferd, Esel, Huhn und Hahn

Ein Leben ohne Tiere war schon immer mein NO GO.

Mit sechs Jahren kam unser erster Hund, genannt Sulli ins Haus, mit 7 Jahren zog  mein erster Hamster Utzak ein. So ging es bis heute immer weiter und führte letztendlich dazu, dass wir aktuell mit unseren 23 Pferden und Ponys, 2 Eseln, 4 Ziegen, 21 Schafen, 11 Hühnern, 1 Katze und 4 Hunden gemeinsam auf unserem Hof in der schönen Bauerschaft Kotten, gelegen zwischen Alt-Marl, Polsum und Herten-Bertlich leben.

Immer wieder zieht das eine oder andere Tier übergangsweise oder ganz dazu. Gefühlt kreuzen sich  nur unsere Wege mit verletzten, kranken oder in Notsituationen geratenen Tieren.

Ein tierisches Leben, im wahrsten Sinne des Wortes!

Die heilende Kraft der Natur und insbesondere der Tiere  faszinierte mich schon immer. Es ist mir eine große Freude, mein Wissen, meine Erfahrungen und  meine Leidenschaft mit viel Herz fürs Tier und für den Menschen weitergeben zu können.

Jung wie alt können bei uns auf dem Ponyhof Tiemann einen artgerechten Umgang mit Pferd, Esel, Ziege, Hund und Co erfahren, erfühlen und erlernen. 

Hierzu bieten wir Workshops mit unterschiedlichen Schwerpunkten, jedoch immer mit dem Focus auf ein ethisch vertretbares Miteinander. Falls auch ihr Lust habt, den Tieren eine Stimme zu geben, sie besser zu verstehen und ihre heilende Nähe erfühlen und erfahren zu können, schaut doch in einen der Workshops rein.

Als Fachkräfte für tiergestützte Interventionen/Therapie (ESAAT zertifiziert), bieten Sabrina Alexander ( RuhrEsel Hattingen) und ich, Barbara Tiemann (Ponyhof Tiemann, Marl) hierzu in jahrelanger, harmonischer Kooperation, mit einem wertevollen und ethisch hohen Anspruch an unsere Haltung PRO TIER + PRO MENSCH unterschiedliche und spannende Workshops an.  

 

Grundlagen der Eselhaltung in Theorie und Praxis

Samstag, 25.06.2022

Sonntag, 26.06.2022

Grundlagen der Pferdehaltung in Theorie und Praxis

Samstag, 30.07.2022

Sonntag, 31.07.2022

Pferde, Esel, Ziegen, Schafe, Hühner und Hunde in der tiergestützten Intervention/ tgI

Samstag, 24.09.2022 

Sonntag, 25.09.2022

Eselwanderung mit Kräuterkunde

Samstag, 06.08.2022

Kräuterwanderung in Begleitung von Ponys und Pferden

Samstag, 10.09.2022