Maya Tiemann

 

 

 

 

-Pferdewirtin Klassische Reitausbildung SP Dressur

-Trainer A

-angehende Pferdewirtschaftlerin B.Sc.

-Erfolge vom Bundeschampionat bis zur Dressur Klasse M**

 

 Maya, geboren 1993, begann im ALter von knapp 4 Jahren ihre Karriere als Reiterin auf dem Shetland-Pony Bronco eines Freundes. Weiter ging e mit Voltigieren und anschließendem klassischen Reitunterricht im Verein. Mit 8 Jahren bekam sie ihr erstes eigenes Pony Daphne und bildete dies erfolgreich bis zur Dressur Kl. L aus. Das Pony verstärkt bis heute den Pool der Schulpferde.
Die Turnierreiterei in der Schulzeit wurde mit vielen Platzierungen, insbesondere in der Dressur, belohnt, aber auch Teilnahmen am Bundeschampionat oder Hengstpräsentationen prägten ihre Jugend.
Nach dem Sport-Abitur, mit Abschluss als Freizeitsportleiter, ging Maya nach Norddeutschland und erlernte auf dem Gestüt Eichengrund von Hans Jürgen Armbrust den Beruf der Pferdewirtin im Klassischen Reiten. Nicht nur in der Dressur von ihrem namhaften Ausbilder geschult, sondern auch im Springen von Armbrusts Schwiegersohn, Pato Muente, dem Sieger des Hamburger Derbys 2017, ausgebildet, konnte sie ihre Ausbildung 2014 erfolgreich und breit aufgestellt beenden.
Fairen und gutes Reiten, nie auf Kosten der Pferde, sind fester Bestandteil ihrer Berufsphilosophie. Immer getreu dem Motto Steckens "Gutes Reiten reicht".

 

Maya hat sich verantwortungsvoll, mit viel Gefühl für Pferd und Reiter, der fairen und gerechten Ausbildung beider verschrieben. Enge Zusammenarbeit mit Tierarzt, Physiotherapeut, Hufschmied, Sattler und Pferdebesitzern führt zu einem ganzheitlichen und nachhaltigen Ergebnis für Zwei- und Vierbeiner.

Maya ist die Junior-Chefin vom Ponyhof Tiemann, als Pferdewirtin und Trainerin A sind ihr alle Arbeits- und Schulungsvorgänge mehr als nur bekannt. Zur Zeit ist sie noch Studentin der Pferdewirtschaft an der Hochschule für Wirtschaft und Umwelt in Nürtingen, aber schon heute aktiv dabei, ihre Zukunft auf dem Ponyhof zu gestalten.